11.10.2021 15:31 |

Auch Diesel gestohlen

Einbruchserie in Baustellencontainer in Villach

Zwischen Donnerstag und Montag räumten unbekannte Täter diverse Baustellencontainer in Villach-Stadt und Land aus. Neben Werkzeugen und Baugerätschaften hatten es die Diebe auch auf Diesel-Treibstoff abgesehen. Tausende Euro Schaden.

In der Zeit zwischen Donnerstag und Montag verschafften sich bisher unbekannte Täter Zutritt zu einem augenscheinlich unversperrten Container auf einer Baustelle in Finkenstein am Faaker See. Es wurden mehrere Handmaschinen gestohlen. Eine genaue Schadensauflistung ist noch nicht bekannt.

Gewaltsam weiteren Container aufgebrochen
Auf einer weiteren Finkensteiner Baustelle drangen - womöglich dieselben - Täter gewaltsam in einen Container ein, aus dem sie mehrere Handmaschinen entwendet haben. Auch hier liegt noch keine Auflistung vor, welche Maschinen genau fehlen. Der Schaden dürfte jedoch mehrere Tausend Euro betragen.

Weitere Einbrüche in Villach
Ebenfalls übers Wochenende aufgebrochen, durchwühlt und ausgeräumt wurden mehrere Container auf einer Baustelle in Villach-Neufellach. Neben Werkzeugen und Maschinen wurde hier auch Diesel-Treibstoff gestohlen, der von einem Baustellenfahrzeug abgezapft wurde. Schaden: Mehrere Tausend Euro! Selbiges passierte auf einer Baustelle in Villach-Auen.

Selbe Täter?
Ob alle genannten Taten auf die Kappe derselben Täter gehen, steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen der PI Auen, Neufellach und Faak am See laufen auf Hochtouren.

Peter Kleinrath
Peter Kleinrath
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)