Auch Diesel gestohlen

Einbruchserie in Baustellencontainer in Villach

Kärnten
11.10.2021 15:31

Zwischen Donnerstag und Montag räumten unbekannte Täter diverse Baustellencontainer in Villach-Stadt und Land aus. Neben Werkzeugen und Baugerätschaften hatten es die Diebe auch auf Diesel-Treibstoff abgesehen. Tausende Euro Schaden.

In der Zeit zwischen Donnerstag und Montag verschafften sich bisher unbekannte Täter Zutritt zu einem augenscheinlich unversperrten Container auf einer Baustelle in Finkenstein am Faaker See. Es wurden mehrere Handmaschinen gestohlen. Eine genaue Schadensauflistung ist noch nicht bekannt.

Gewaltsam weiteren Container aufgebrochen
Auf einer weiteren Finkensteiner Baustelle drangen - womöglich dieselben - Täter gewaltsam in einen Container ein, aus dem sie mehrere Handmaschinen entwendet haben. Auch hier liegt noch keine Auflistung vor, welche Maschinen genau fehlen. Der Schaden dürfte jedoch mehrere Tausend Euro betragen.

Weitere Einbrüche in Villach
Ebenfalls übers Wochenende aufgebrochen, durchwühlt und ausgeräumt wurden mehrere Container auf einer Baustelle in Villach-Neufellach. Neben Werkzeugen und Maschinen wurde hier auch Diesel-Treibstoff gestohlen, der von einem Baustellenfahrzeug abgezapft wurde. Schaden: Mehrere Tausend Euro! Selbiges passierte auf einer Baustelle in Villach-Auen.

Selbe Täter?
Ob alle genannten Taten auf die Kappe derselben Täter gehen, steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen der PI Auen, Neufellach und Faak am See laufen auf Hochtouren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele