07.10.2021 17:10 |

43-jähriger Syrer

Schlepper baute auf Flucht Unfall: 18 Monate Haft

Zehn Illegale wollte ein Syrer in Klostermarienberg mit seinem Wagen aufnehmen. Doch als Soldaten auf den Schlepper aufmerksam wurden, raste er mit einem Höllentempo davon und überschlug sich mit seinem Nissan. Jetzt saß der 43-Jährige in Eisenstadt auf der Anklagebank und fasste 18 Monate unbedingt aus.

„Krone“-Leser kennen die Vorgeschichte. Bürger bemerkten im Juli zehn Illegale in Klostermarienberg und alarmierten das Bundesheer. Als der in der Nähe befindliche Schlepper die Soldaten sah, raste er davon, überschlug sich mit seinem Wagen – schwer verletzt.

„Bin doch nicht dumm!“
Noch immer ist der eigentlich in Deutschland lebende Mann von seinen Verletzungen gezeichnet. „Ich bin kein dummer Schlepper. Ich habe in Deutschland einen richtigen Job und bekenne mich nicht schuldig“, so der Mann vor Gericht. Obwohl ihn die Datenauswertung seines Handy schwer belastete, behauptete der Angeklagte, aus einem ganz anderen Grund nur zufällig in Klostermarienberg gewesen zu sein. Doch diesem sprichwörtlichen „Märchen aus 1001 Nacht“ schenkte das hohe Gericht keinen Glauben. Das Urteil: 18 Monate unbedingt. Der Schlepper erbat Bedenkzeit.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
4° / 13°
heiter
-1° / 13°
heiter
6° / 14°
heiter
4° / 14°
heiter
3° / 13°
heiter
(Bild: zVg; Krone Kreativ)