Nach Feuer auf Brücke

Neuerlicher Großbrand in Rom zerstört 30 Busse

Ausland
05.10.2021 09:03

In der Nacht auf Dienstag brach in Rom gegen 4.30 Uhr morgens ein Großbrand aus. 30 Busse, von denen die meisten mit Erdgas betrieben worden waren, sind durch das Feuer zerstört worden. Verletzte gibt es keine, der Schaden geht aber in die Millionen. Ermittelt wird derzeit, ob es sich um eine vorsätzliche Tat handelt.

Der Brand habe von der Feuerwehr nach stundenlangem Kampf um etwa 7 Uhr morgens unter Kontrolle gebracht werden können, berichtet die betroffene italienische Nahverkehrsgesellschaft ATAC.

Es ist bereits der zweite Großbrand der vergangenen Tage: In der Nacht auf Sonntag zerstörte ein Brand eine Brücke über dem Fluss Tiber. Dabei handelt es sich um die 1863 eingeweihte Eisenbrücke Ponte di ferro im Lokalviertel Ostiense.

Stundenlang kämpften die Feuerwehrmannschaften gegen die Flammen. Es gab keine Verletzten. Vermutet wird, dass die Flammen von einer Barackensiedlung unter der Brücke ausgegangen seien, in der Obdachlose lebten.

Die ATAC-Gesellschaft betreibt Busse, das Straßenbahnnetz, die U-Bahn-Linien A, B und C sowie die Züge in die Vororte. Das Unternehmen hat 11.500 Angestellte und ist die größte Nahverkehrsgesellschaft Europas. Wegen der Ineffizienz des öffentlichen Nahverkehrs ist ATAC in den vergangenen Jahren öfters ins Kreuzfeuer der Kritik geraten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele