01.10.2021 09:05 |

Brand durch Zigarette

Mutter rettet Tochter (6) aus brennendem Haus

Eine Zigarette hatte dafür gesorgt, dass es in der Vorarlberger Stadt Hohenems zu einem Wohnzimmerbrand kam. Die 47-jährige Bewohnerin konnte sich und ihre sechsjährige Tochter gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr, die mit 35 Einsatzkräften angerückt war, konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

In der Nacht auf Freitag gegen 3 Uhr wurde die Polizei über einen Wohnzimmerbrand in einem Wohnhaus in Hohenems informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten bereits starke Rauchschwaden festgestellt werden, die aus dem unteren Stockwerk des Hauses drangen.

Die Bewohnerin, eine 47-jährige Frau, hatte sich und ihre sechsjährige Tochter bereits in Sicherheit gebracht und befand sich im Freien vor dem Haus. Die Feuerwehr Hohenems konnte den Brand rasch löschen und ein Übergreifen auf weitere Räumlichkeiten verhindern.

Brandursache dürfte eine Zigarette gewesen sein, die das Sofa im Wohnzimmer in Brand setzte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
5° / 10°
bedeckt
3° / 12°
bedeckt
4° / 12°
bedeckt
2° / 12°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)