Österr. Frauenlauf

Frauen bewegen den Laufsport mehr als je zuvor

Gesund Aktuell
27.09.2021 05:00

WE RUN TO MOVE: Wir laufen am 3. Oktober in der Wiener Prater Hauptallee nicht nur für uns selber, sondern für mehr Mut, Zusammenhalt und Selbstvertrauen. Alle, die nicht vor Ort sind oder die 2G-Regel nicht erfüllen können, gibt es heuer erstmals die Möglichkeit der virtuellen Teilnahme. 

Hier wird die „Frauenbewegung“ wortwörtlich verstanden: In der Wiener Hauptallee werden am kommenden Sonntag, 3. Oktober, wieder Zigtausende Frauen am Start einer der größtes Sportevents des Landes - ja sogar in ganz Europa - stehen. Der Asics Österreichische Frauenlauf ist zurück und mit ihm die zeitgemäße Botschaft, dass Solidarität das Gebot der Stunde sein sollte. Im Kampf gegen die Pandemie sowieso, aber auch wenn es darum geht, sich einen gesünderen Lebensstil anzueignen, gemeinsam gegen Gewalt aufzutreten und unsere Umwelt positiv zu verändern. Das schaffen nicht nur die Teilnehmerinnen vor Ort, heuer besteht auch die Möglichkeit, virtuell mitzumachen. Die Strecke ist zwar so konzipiert, dass jede gut durchkommt, ein paar Tipps für die letzte Vorbereitungswoche können aber nicht schaden:

  • Jetzt nicht mehr voll auspowern. Mit moderaten Trainingseinheiten laut 12-Wochen-Programm Kondition festigen.
  • Eiweißreich essen, Süßes und Fettes reduzieren. Ausreichend Flüssigkeit zuführen. Für erholsamen Schlaf sorgen.
  • Strecke im Kopf durchgehen, sich mit positiven Bildern motivieren (Zieldurchlauf vorstellen, Medaille bekommen, den Erfolg genießen).
  • Wenn es beim Bewerb mehr als 15 Grad hat, reichen als Bekleidung Short, T-Shirt, eventuell Kappe. Nach dem Zieleinlauf bzw. für den Heimweg kann eine dünne Windjacke und lange Hose sinnvoll sein (entweder von jemandem mitbringen lassen oder in der Garderobe deponieren).
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele