Coup in Krumbach

Gesuchter Serienbankräuber in Bulgarien gefasst

Die Flucht eines Serien-Bankräubers ist zu Ende! Am Mittwoch wurde der brandgefährliche Mann - er hatte zuletzt in Krumbach (NÖ) einen Filialleiter als Geisel genommen und 130.000 Euro erbeutet - an der serbisch-bulgarischen Grenze gefasst!

Bereits am 7. September ist der wegen acht Banküberfällen verurteilte „Häfen-Opa“ Walter K. (68) bei einem Ausgang zur Corona-Impfung aus dem deutschen Gefängnis Schwalmstadt entkommen. Es gelang ihm, sich bis nach Krumbach (NÖ) durchzuschlagen.

Mit Mercedes Flucht ergriffen
Dort überfiel er vorige Woche den Sparkassen-Direktor. Getarnt mit einem Motorradhelm bedrohte er den Filialleiter und eine Angestellte und zwang sie mit einer Pistole den Tresor zu öffnen. Der Pistolero - für ihn gilt die Unschuldsvermutung - entkam samt Beute mit einem Mercedes.

Am Mittwoch aber endete seine Flucht aus der Buckligen Welt an der serbisch-bulgarischen Grenze! „Der Verdächtige konnte dank unserer internationalen Kontakte gefasst und nach Sofia in die Auslieferungshaft überstellt werden“, so Chefermittler Josef Deutsch vom LKA NÖ.

Christoph Matzl
Christoph Matzl
Christoph Budin
Christoph Budin
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 16°
stark bewölkt
8° / 15°
einzelne Regenschauer
8° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 19°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)