Ab Oktober in Villach

Köstliche Genussreise beim Kulinarikfestival

Kärnten
19.09.2021 11:03

Am Freitag wurde im Brauhof der Bier-Herbst in Villach eröffnet. Dort naht auch schon das Küchenkult-Festival. Zum sechsten Mal präsentieren sich von 1. bis 16. Oktober die Köche der Region Villach, Faaker- und Ossiacher See auf ihren Genussbühnen und laden zu einer köstlichen Reise durch den Genussraum Villach. Im „Feinen Haus“ geht heuer das Feinschmecker-Festival los.

Vom Faaker See über die Villacher Altstadt bis hin zum Mittelpunkt Kärntens in Arriach wird aufgetischt, eingeschenkt und rundum verwöhnt. Die besten heimischen Grundprodukte stehen im Mittelpunkt und bilden die köstliche Grundlage für die abwechslungsreichen Menükreationen.

Geschmack aus dem Alpen-Adria-Raum
An drei Herbstwochenenden kehren die Gäste des Küchenkults in den besten Restaurants der Region ein, um bei neun Events den Geschmack des Alpen-Adria-Raums kennenzulernen.

Auch Harald Krassnitzer kommt
Gestartet wird im „Feinen Haus“, um dort bei einem sechsgängigen Menü den Herbst zu zelebrieren. Weiter geht’s nach Arriach in den Gasthof „Alte Point“, wo zu einem Menü mit Produkten aus sieben Kärntner Slow-Food-Gemeinden geladen wird. Anschließend werden in Tici Kaspars „Studio Tretici 13“ mit Gast- und Spitzenköchin Lisa Wieland Köstlichkeiten aus den Slow-Food-Regionen mediterran interpretiert. An diesem Abend soll auch Schauspieler und Slow Food-Botschafter Harald Krassnitzer anwesend sein.

Asien trifft auf Kärnten
Im Restaurant „Lagana“ wird es einen asiatisch interpretierten Kärntner Herbst geben. Neun Events stehen auf dem Programm. Die Plätze sind limitiert. Tickets online unter www.kuechenkult.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele