Hinterlässt 3 Kinder

Drama um Hotelchef: Familie und Freunde trauern

Österreich
18.09.2021 06:01

Tiefe Trauer in Österreich und in Thailand! Das Ergebnis der Obduktion steht zwar noch aus, doch die Gewissheit des Todes von Klaus H. (56), den alle nur unter seinem zweiten Vornamen Florian kennen, bestürzt viele Menschen. Der dreifache Familienvater lag - wie berichtet - tot im Straßengraben.

„Ich kann noch immer nicht fassen, was mit dem Flo passiert ist, und wir sind tief bestürzt“, sagte die seit gemeinsamen Wiener Schultagen befreundete Melanie L. am Freitag zur „Krone“ - wie berichtet, war der beliebte Hoteldirektor Klaus H. (56), den alle nur mit seinem zweiten Vornamen Florian kennen, am Mittwochabend tot in Thailand aufgefunden worden.

Zitat Icon

Ich kann noch immer nicht fassen, was mit dem Flo passiert ist, und wir sind tief bestürzt.

Melanie L.

Obduktion soll Todesursache klären
Die Todesursache des dreifachen Familienvaters ist noch unklar, das Ergebnis einer behördlich angeordneten Obduktion steht noch aus. Fest steht aber, dass der 56-Jährige ein gewaltiges Loch in die Herzen seiner Familie und seiner Freunde in Österreich und Thailand reißt. L., die mittlerweile am Stadtrand von Salzburg lebt, weiter: „Wir waren vor der Pandemie auf Urlaub in dem von ihm geleiteten Resort. Ein Traum. Es steckte so viel Herzblut drin, und Flo achtete so sehr auf die Umwelt.“

Zudem hatte der ausgewanderte Tourismus-Profi seine Heimat Österreich fest im Herzen verankert. So brachten ihm befreundete Urlauber immer noch kulinarische Schmankerln aus der Alpenrepublik mit - vakuumierte Käsekrainer für den „Flo“ selbst und Mozartkugeln für Kinder waren Fixstarter im Reisegepäck.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele