DIE „KRONE“-NÖ-KOLUMNE

Es braucht ein schnelles Ende für Schnelltests

„Wir sind die Bestem beim Testen“ - brüstete man sich in Niederösterreich am Jahresanfang - damals sogar zurecht. Spätestens aber seit in Wien „alles gurgelt“ ist die These überholt - und spätestens jetzt braucht es hierzulande ein schnelles Ende für die Schnelltests. Viel zu lange hat man an den mäßig sensitiven Nasenbohrer-Tests festgehalten. Ob aus Eitelkeit, weil das Wiener Modell einfach besser war, oder ob aus Sparsinn, weil man im Frühjahr erst noch Hunderttausende davon bestellt hat. Die dramatisch hohe Zahl an nicht geimpften Landsleuten (fast 30 Prozent) und die jetzt schon so hohe Zahl an Intensivpatienten (35) geben uns aber keinen Spielraum mehr für Schnelltests im eigenen Wohnzimmer. 

Während die Landespolitik aber noch gebetsmühlenartig zum Impfen aufruft, plündern Impf-Unwillige die neun PCR-Testautomaten im Land und versuchen die vom Steuerzahler bezahlten Gurgeltests auch noch im Internet zu Geld zu machen. So schaut die Realität im Land der selbsternannten Testsieger inzwischen aus. Für all jene, die sich nicht impfen lassen können oder wollen, braucht es endlich ein breit angelegtes PCR-Testsystem und klare Ansagen. Ungeimpfte, die sich mit Wohnzimmer-Tests ein Stück Freiheit in der Nase erbohren und nicht zum PCR-Test wollen, sollen offen gesagt künftig bitteschön gleich im selben Wohnzimmer sitzenbleiben.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 20°
einzelne Regenschauer
16° / 19°
einzelne Regenschauer
15° / 21°
einzelne Regenschauer
16° / 21°
einzelne Regenschauer
13° / 17°
stark bewölkt