DIE „KRONE“-NÖ-KOLUMNE

Es braucht ein schnelles Ende für Schnelltests

Niederösterreich
14.09.2021 09:44

„Wir sind die Bestem beim Testen“ - brüstete man sich in Niederösterreich am Jahresanfang - damals sogar zurecht. Spätestens aber seit in Wien „alles gurgelt“ ist die These überholt - und spätestens jetzt braucht es hierzulande ein schnelles Ende für die Schnelltests. Viel zu lange hat man an den mäßig sensitiven Nasenbohrer-Tests festgehalten. Ob aus Eitelkeit, weil das Wiener Modell einfach besser war, oder ob aus Sparsinn, weil man im Frühjahr erst noch Hunderttausende davon bestellt hat. Die dramatisch hohe Zahl an nicht geimpften Landsleuten (fast 30 Prozent) und die jetzt schon so hohe Zahl an Intensivpatienten (35) geben uns aber keinen Spielraum mehr für Schnelltests im eigenen Wohnzimmer. 

Während die Landespolitik aber noch gebetsmühlenartig zum Impfen aufruft, plündern Impf-Unwillige die neun PCR-Testautomaten im Land und versuchen die vom Steuerzahler bezahlten Gurgeltests auch noch im Internet zu Geld zu machen. So schaut die Realität im Land der selbsternannten Testsieger inzwischen aus. Für all jene, die sich nicht impfen lassen können oder wollen, braucht es endlich ein breit angelegtes PCR-Testsystem und klare Ansagen. Ungeimpfte, die sich mit Wohnzimmer-Tests ein Stück Freiheit in der Nase erbohren und nicht zum PCR-Test wollen, sollen offen gesagt künftig bitteschön gleich im selben Wohnzimmer sitzenbleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele