Vertrag gekündigt

300 Jugend-Fußballer kämpfen um ihren Platz

Wien
11.03.2011 19:09
Hietzings größter Fußballverein, der ASV 13, mit seinen 14 Nachwuchsmannschaften kämpft ums Überleben: Der ASVÖ kündigte den 300 Kindern und Jugendlichen, die hier dem runden Leder nachjagen, den Platz in der Linienamtsgasse.

Der Jugendsportverein hat auch ein Frauenteam, eine sehr erfolgreiche "Erste" sowie viele engagierte Trainer und Eltern. Gespielt wird auf einem Kunstrasenplatz, der dem Dachverband ASVÖ gehört. Und der wollte dem Verein plötzlich unzumutbare Vertragsbedingungen diktieren und stellte Forderungen.

Vizepräsident Michael Edlmoser ist empört: "Wir wollten mit dem ASVÖ sprechen, aber dies wurde abgelehnt. Mit einer Frist sollte der Verein dann zur Unterzeichnung eines neuen Vertrags gezwungen werden."

Dabei kommt laut Edlmoser der ASVÖ seinen Mietverpflichtungen nicht nach: "Es herrschen skandalöse und katastrophale Platzverhältnisse. WC und Duschen in einem Container für unsere 300 Mädchen und Burschen sind seit Oktober nicht benutzbar, doch ASVÖ-Präsident Josef Kopal unternimmt nichts dagegen."

Der ASV 13 startet nun eine Unterschriftenaktion, damit den 300 jungen Sportlern der angestammte Platz erhalten bleibt. Unterstützungsformulare gibt es unter diesem Link.

von Erich Vorrath, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele