Auch mehrsprachig

Neue Impfkampagne soll Jüngere motivieren

Politik
10.09.2021 09:46

Fast vier von zehn Corona-Neuinfektionen in Österreich waren zuletzt auf Unter-25-Jährige zurückzuführen, wie Daten der AGES enthüllen. Die Impfrate ist schlechter, je jünger die Altersgruppen sind. Daher wird eine neue Kampagne ab Freitag „einen speziellen Fokus auf Jüngere“ legen. Es werden Inserate und Spots geschaltet und auch Social-Media-Kanäle bedient. Dabei setzt man auch auf mehrsprachige Infos.

38,5 Prozent der neuen Fälle betreffen Menschen, die unter 25 Jahre alt sind. „Die Steigerung der Durchimpfung ist unser Ziel“, wurde zu der Kampagne von der Initiative „Österreich impft“ betont. „Jeder Mensch, der sich noch impfen lässt, bringt uns einen Schritt weiter, die Pandemie zu beenden.“ Einerseits sei es der Initiative des Roten Kreuzes (ÖRK) und der Bundesregierung mit zahlreichen medizinischen Experten und Firmenpartnern darum gegangen, eine breite Bevölkerung zu erreichen, es gebe aber „natürlich auch spezielle Gruppen“, hieß es.

Die Jüngeren sollen nun besonders informiert und motiviert werden. Abzielen wird die Kampagne von „Österreich impft“ auf „die größten Sorgen und Ängste der Jüngeren und Jugendlichen“. Dazu gehören auch nicht begründete Befürchtungen rund um das Thema Kinderwunsch und Covid-Schutzimpfung. Auch auf mehrsprachige Infos soll noch mehr der Fokus gelegt werden, wurde erläutert. Der Erfolg der Kampagne soll nicht an einer bestimmten Impfrate in den Zielgruppen festgemacht werden. „Jede Person hilft uns jetzt“, wurde betont.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele