09.09.2021 11:30 |

Auf deutscher Autobahn

Polizei stoppte österreichischen Drogenlenker

Nicht schlecht staunten deutsche Polizisten, als sie vor wenigen Tagen auf der Autobahn A96 unweit der Grenze zu Vorarlberg einen österreichischen Audi-Fahrer kontrollierten. Der junge Mann hatte nicht nur ein Sortiment an unterschiedlichen Drogen an Bord - der 18-Jährige stand auch selbst unter der Einwirkung unerlaubter Suzbstanzen.

Verschiedene Arten an Rauschgift haben Polizeibeamte der Verkehrspolizei bei der Kontrolle eines Fahrzeugs auf der A 96 auf Höhe der Anschlussstelle Leutkirch-Süd entdeckt. Der 18 Jahre alte Fahrer des Audi mit österreichischer Zulassung war in Richtung München unterwegs, als die Beamten ihn anhielten.

Da der Fahrer auch selbst deutliche Anzeichen von Drogenkonsum zeigte, musste er die Beamten zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Die Kleinmengen Rauschgift, die in seinem Wagen gefunden wurden, beschlagnahmten die Polizisten.

Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde bei dem 18-Jährigen außerdem eine Sicherheitsleistung erhoben.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 22°
heiter
11° / 25°
heiter
11° / 24°
heiter
11° / 24°
heiter