Haus schwer beschädigt

Elektrischer Defekt verursachte Brand im Jauntal

Kärnten
08.09.2021 17:56

Nach dem schweren Brand, der am vergangenen Samstag in einem leerstehenden Haus in St. Veit im Jauntal ausgebrochen war, steht nun die Ursache fest. Zwischenzeitlich mussten aber Feuerwehrleute nochmals zum Löscheinsatz von Glutnestern ausrücken. 

Am Mittwoch einigten sich die Beamten des Landeskriminalamtes Kärnten gemeinsam mit einem Brandsachverständigen aus der Steiermark zur Brandursache des leerstehenden Wohnhauses in St. Veit im Jauntal, welches durch ein Feuer am vergangenen Samstag bis auf die Grundmauern niederbrannte.

„Die Ermittlungen erstreckten sich auf alle subjektiven und objektiven Brandentstehungsmöglichkeiten. Es wurde festgestellt, dass dieses Brandgeschehen mit größter Wahrscheinlichkeit durch einen elektrischen Defekt im Bereich der Hauptzuleitung verursacht wurde“, heißt es seitens der Brandermittler des LKA.

Das Gebäude wurde schwer beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele