08.09.2021 14:00 |

Handy verschluckt

Chirurg holt Nokia 3310 aus Magen von Häftling

Einen ungewöhnlichen Fremdkörper haben Chirurgen im Kosovo aus dem Magen eines Häftlings herausgeholt: Bei einer Operation entfernten sie ein Handy, wie der leitende Arzt Skener Telaku am Dienstag via Facebook schilderte. Der 33-jährige Patient hatte demnach seit Tagen über Bauchschmerzen geklagt und wurde schließlich in die Uni-Klinik in Pristina eingeliefert. Dort vertraute er den Ärzten an, dass er vier Tage zuvor ein Mobiltelefon verschluckt hatte.

Die Ärzte entfernten das Gerät laut Telaku bei einem zweistündigen Eingriff per Endoskopie und zerlegten es dabei in drei Teile.

Am meisten Sorge habe ihnen dabei die Batterie gemacht: „Die ätzende Batteriesäure hätte in seinen Magen austreten können“ sagte der Chirurg. „Es war, als würde man durch ein Minenfeld laufen, aber glücklicherweise ging alles glatt.“

Nach der OP nahm die Polizei Häftling samt Handy - einem Nokia 3310 - wieder mit. Warum der Mann das Telefon verschluckt hatte, blieb unklar.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol