Handy verschluckt

Chirurg holt Nokia 3310 aus Magen von Häftling

Web
08.09.2021 14:00

Einen ungewöhnlichen Fremdkörper haben Chirurgen im Kosovo aus dem Magen eines Häftlings herausgeholt: Bei einer Operation entfernten sie ein Handy, wie der leitende Arzt Skener Telaku am Dienstag via Facebook schilderte. Der 33-jährige Patient hatte demnach seit Tagen über Bauchschmerzen geklagt und wurde schließlich in die Uni-Klinik in Pristina eingeliefert. Dort vertraute er den Ärzten an, dass er vier Tage zuvor ein Mobiltelefon verschluckt hatte.

Die Ärzte entfernten das Gerät laut Telaku bei einem zweistündigen Eingriff per Endoskopie und zerlegten es dabei in drei Teile.

Am meisten Sorge habe ihnen dabei die Batterie gemacht: „Die ätzende Batteriesäure hätte in seinen Magen austreten können“ sagte der Chirurg. „Es war, als würde man durch ein Minenfeld laufen, aber glücklicherweise ging alles glatt.“

Nach der OP nahm die Polizei Häftling samt Handy - einem Nokia 3310 - wieder mit. Warum der Mann das Telefon verschluckt hatte, blieb unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele