04.09.2021 16:21 |

Zahlreiche Ehrengäste

„100 Jahre“: Großer Festakt in Jennersdorf

In Jennersdorf wird seit Freitag das große Jubiläum des Burgenlandes sowie „100 Jahre Kaiser Karl in Jennersdorf“ gefeiert. Höhepunkt war am Samstag ein großer Festakt samt Reden, Militärparade und Platzkonzert der Stadtkapelle Jennersdorf.

Seit Freitag wurde in Jennerdorf „100 Jahre Burgenland“ sowie „100 Jahre Kaiser Karl“ in Jennersdorf gefeiert. Großer Höhepunkt des Programms war ein Festakt am Samstag mit österreichischen und ungarischen Ehrengäste.

Auch Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics und Landtagspräsidentin Verena Dunst nahmen an den Feierlichkeiten teil.

Gedenkstein enthüllt
Im Rahmen des Festaktes wurde auch ein Gedenkstein zu Ehren des letzten österreichischen Kaisers enthüllt. Beim großen Umzug nahmen auch die Kaiserhusaren mit ihren Pferden teil. Die Stadtkapelle Jennersdorf gab ein Platzkonzert und spielte erstmals den „Servus meine Heimat“-Marsch.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
16° / 21°
einzelne Regenschauer
18° / 21°
Regen
16° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 21°
einzelne Regenschauer