24.08.2021 13:58 |

Alle sind gesund

Nach Quarantäne: Mühlenstüberl sperrt wieder auf

Heute ist ein besonderer Tag für das beliebte Mühlenstüberl in Obergail. Die Hofschänke feiert nämlich ihre Wiedereröffnung. Das Lokal musste ja nach einem Coronafall im August geschlossen werden. „Die Quarantäne ist nun vorbei und alle sind gesund“, freut sich auch Bürgermeister Johann Windbichler.

„Keiner ist vor einer Coronainfektion gefeit. Am 11. August gab es auch im Mühlenstüberl einen Fall“, sagt der Lesachtaler Bürgermeister Johann Windbichler. „Obwohl die Mitarbeiter nicht betroffen waren, mussten sie für 14 Tage in Quarantäne und das Lokal musste geschlossen werden. Nun hat das Mühlenstüberl aber wieder geöffnet.“ Das ist auch für die Region von Bedeutung.

Urige Atmosphäre
„Wir haben Hochsaison, alle Betten sind ausgebucht. Darum ist es wichtig, dass die Leute wieder in einer Hütte einkehren können.“ Neben einer integrierten Wassermühle erwartet die Besucher eine urige Atmosphäre mit frisch zubereiteten Produkten von heimischen Bauern. Am Spielplatz wird den Kindern nicht langweilig und die Wanderer können im Gastgarten bei einem plätschernden Mühlrad entspannen.

Christian Tragner
Christian Tragner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol