Tipps für Familien

Die schönsten Platzerln für die letzten Ferientage

Reisezeit Newsletter
25.08.2021 17:02

Die Ferientage sausen nur so dahin. Schon bald geht damit der Sommerurlaub endgültig zu Ende - auch wenn im Westen noch eine Woche länger Zeit ist. Für alle, die die letzten freien Tage genießen wollen, hat die „Krone“ Tipps gesammelt. Viel Spaß bei einer Reise zu den wohl interessantesten Platzerln in allen Bundesländern.

  • Wien: Ferientage am Bauernhof erleben Kinder am Landgut Wien Cobenzl. Jetzt gibt es noch einzelne Thementage wie einen Milchtag, an dem Kühe, Schafe und Ziegen besucht werden, oder einen Actiontag, an dem es auf Schatzsuche geht. Kontaktinfos unter: landgutcobenzl.at 
  • Niederösterreich: Vor dem Schulstart in wenigen Wochen tut eine Wanderung mit den putzigen Alpakas so richtig gut. In Allhartsberg im Bezirk Amstetten kann man bei Claudia Gerstmayr so eine Tour der Entspannung buchen. Infos unter 0664 253 70 24.
  • Burgenland: Rechtzeitig vor dem Ende der Ferien bietet sich - so wie hier in Mörbisch - im Burgenland eine Radtour um den Neusiedler See an. Bei traumhaftem Wetter kann man so die Seele baumeln lassen und gleichzeitig seinem Körper mit viel Bewegung etwas Gutes tun.
  • Kärnten: Einmal noch 30 Grad - das versprechen uns die Meteorologen. Und dann wird es ein bisschen kühler. In Kärnten weiß man, dass Ende August der Hochsommer zu Ende geht. Da ist ein Köpfler in einen der vielen Badeseen dringend zu empfehlen. Insgesamt gibt’s ja Hunderte!
  • Oberösterreich: Auf nach Steyr in den letzten Ferientagen! Dort lockt die oö. Landesausstellung „Arbeit, Wohlstand, Macht“. Die Stadt und ihre Menschen werden seit Jahrhunderten von der Industrie geprägt - von Aufschwung und Niedergang. landesausstellung.at
  • Tirol: Nachdem der Sommer eher mau war, wollen viele noch möglichst oft ins kalte Nass springen und in die Fluten eintauchen, bevor der Herbst ins Land zieht bzw. dann der Winter seine ersten Vorboten schickt. Zum Beispiel im Strandbad Kirchbichl im Tiroler Unterland. 
  • Steiermark: Kleine Entdecker ganz groß: Mit Sally, der schlauen Grubenente, erleben Kinder ab 4 Jahren noch bis zum 12. September die Salzwelten in Altaussee aus einer lustigen, kindgerechten Perspektive. Dazu gibt es lustige Geschichten. Reservierungen unter: salzwelten.at
  • Salzburg: Im Edelsteinpark Niedernsill gibt es allerhand zu entdecken: Goldnuggets sowie über 80 verschiedene Edelsteine aus aller Welt warten nur darauf gefunden zu werden! Mit traditionellen Schürftellern bepackt bietet die Suche „wertvollen“ Spaß für die ganze Familie.
  • Vorarlberg: Eine Picknickdecke, gute Musik und tolle Plätze: Nach erfolgreicher Premiere wird das Freiluftformat „Vorarlberger Kulturpick“ diesen Sommer fortgesetzt und bietet Musikern eine Bühne: Den Auftakt am 24. August macht Eli Preiss in der CampusVäre Dornbirn.
 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele