Mit Luftdruckpistole

Asylwerber in Villach geschlagen und angeschossen

Kärnten
13.08.2021 06:35

Mehrfach geschlagen und mit einer Luftdruckpistole angeschossen wurde in den vergangenen Tagen in Villach ein 26-jähriger Asylwerber aus Somalia. Der Täter war vorerst flüchtig, stellte sich dann aber der Polizei.

Am Dienstag und Mittwoch war es in den Nachtstunden zu Auseinandersetzungen zwischen dem 26-Jährigen und einem vorerst unbekannten Mann gekommen. Der Asylwerber wurde dabei mit einem Messer bedroht und mit einem Ast geschlagen.

Mehrfach auf 26-Jährigen geschossen
Beim zweiten Vorfall griff der vorerst Unbekannte zur Luftdruckwaffe und schoss mehrmals auf den Asylwerber. Der Mann wurde verletzt und musste im LKH Villach versorgt werden. Am Mittwoch kam es erneut zu einem zufälligen Aufeinandertreffen der beiden, auch da wurden mehrere Schüsse aus der Luftdruckwaffe auf den Somalier abgegeben, wobei es jedoch zu keinen Verletzungen kam.

Täter stellte sich 
Durch die Erhebungen sah sich ein 28 Jahre alter palästinensischer Asylberechtigter veranlasst, sich am Donnerstag gegen 12 Uhr der Polizei zu stellen. Die Tatwaffe samt Munition und ein Messer wurden der Polizei freiwillig übergeben und sichergestellt. Als Grund für sein Handeln gab der Palästinenser an, dass er vom Somalier beleidigt und ebenfalls verletzt worden sei.

Von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde die Festnahme des Verdächtigen angeordnet. Dieser wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele