Mit Klebeband

USA: Rabiater Passagier auf Flugzeugsitz fixiert

Ausland
05.08.2021 10:28

Weil sich ein Flugzeugpassagier besonders aggressiv gegenüber dem Kabinenpersonal aufführte und sogar auf einen Flugbegleiter stürzte, wurde der rabiate 22-Jährige mit einem Klebeband an seinem Sitz fixiert. Zuvor soll er an Bord mehrere alkoholische Getränke konsumiert haben. Ein Video der Szene kursiert bereits im Netz.

Zuerst bestellte der 22-Jährige auf dem Flug von Philadelphia nach Miami mehrere Drinks - dann wurde er gegenüber zwei Flugbegleiterinnen zudringlich, grapschte ihnen sogar auf die Brust. Also ein männlicher Kollege den Mann zurechtwies, entbrannte ein heftiger Streit. Der Passagier fing an zu schreien, beschimpfte das Personal, wie Videoaufnahmen zeigen. Dann stürzte er sich sogar auf einen Flugbegleiter. 

Mit Klebeband am Sitz fixiert
Wie die Fluglinie Frontier mitteilte, hatte der Mann den Flugbegleiter sogar geschlagen. Der rabiate Fluggast wurde daraufhin von anderen Anwesenden und einem weiteren Flugbegleiter festgehalten und mit Klebeband an seinem Sitz fixiert. Sogar der Mund wurde dem Mann zugeklebt.

Eine solche Situation sei eines der „schlimmsten Beispiele“ dafür, was während eines Flugs passieren könne, erklärte die Gewerkschaft der Flugbegleiter gegenüber dem Sender ABC. Die Gewerkschaft zeigte sich überzeugt, dass die Fixierung des Passagiers „die einzige Möglichkeit gewesen sei“. Die Besatzung habe vollste Unterstützung, versicherte man.

Drohen Flugbegleitern Konsequenzen?
Von der Airline selbst hieß es, der 22-Jährige sei nach der Landung in Miami in Polizeigewahrsam genommen worden. Man prüfe den Vorfall - und auch, ob die Mitarbeiter angemessen reagiert hätten. Frontier erklärte außerdem, die Mitarbeiter seien für die Dauer der Untersuchung des Vorfalls bezahlt freigestellt worden. Die Airline bringe allen Flugbegleitern höchste Wertschätzung, Respekt und Unterstützung entgegen - auch denen, die auf diesem Flug angegriffen worden seien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele