05.08.2021 11:19 |

Buntes Programm

Biofeldtage 2021: Landwirtschaft hautnah erleben

190 Aussteller, Vorführungen von Maschinen und Schmankerl aus der Region erwartet Interessierte am Freitag und Samstag bei den Biofeldtagen. Ein durchdachtes Corona-Sicherheitskonzept soll einen unbeschwerten Besuch garantieren.

Am Bio-Landgut Esterházy in Donnerskirchen wird am Freitag und Samstag, jeweils von 9 bis 18 Uhr, ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen, Exkursionen und Outdoor-Seminaren geboten. Waren es 2018 noch 150, haben sich heuer 190 Aussteller aus den verschiedensten Bereichen angekündigt.

So ist es möglich, dass etwa rund 100 landwirtschaftliche Maschinen von Experten erklärt und im Einsatz erlebt werden können. Auf dem 70 Hektar großem Areal können auch heimische Nutztiere bestaunt werden. Besonderes Highlight sind die auf dem Bio-Landgut lebenden seltenen Rassen wie etwa Zackelschafe. Auf kleine Besucher warten ein Kasperltheater oder ein spannender Workshop des Naturschutzbundes Burgenland.

Corona-Sicherheitskonzept mit 3-G-Regel
Um in Pandemiezeiten einen unbeschwerten Veranstaltungsbesuch zu ermöglichen, wurden weder Kosten noch Mühen gescheut. „Unser bewährtes Präventions- und Sicherheitskonzept wurde erweitert“, erklärt Matthias Grün, Geschäftsführer von Pannatura. Am Eingang wird nun ein 3-G-Nachweis kontrolliert.

Eine Testmöglichkeit direkt auf dem Areal wird es nicht geben. Um lange Warteschlangen zu vermeiden, wird empfohlen, Karten vorab online zu kaufen. Wer noch am Donnerstag online bucht, erhält eine Ermäßigung.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 15°
stark bewölkt
10° / 16°
leichter Regen
10° / 15°
leichter Regen
9° / 16°
stark bewölkt
10° / 15°
leichter Regen