Buntes Programm

Biofeldtage 2021: Landwirtschaft hautnah erleben

Burgenland
05.08.2021 11:19
190 Aussteller, Vorführungen von Maschinen und Schmankerl aus der Region erwartet Interessierte am Freitag und Samstag bei den Biofeldtagen. Ein durchdachtes Corona-Sicherheitskonzept soll einen unbeschwerten Besuch garantieren.

Am Bio-Landgut Esterházy in Donnerskirchen wird am Freitag und Samstag, jeweils von 9 bis 18 Uhr, ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen, Exkursionen und Outdoor-Seminaren geboten. Waren es 2018 noch 150, haben sich heuer 190 Aussteller aus den verschiedensten Bereichen angekündigt.

So ist es möglich, dass etwa rund 100 landwirtschaftliche Maschinen von Experten erklärt und im Einsatz erlebt werden können. Auf dem 70 Hektar großem Areal können auch heimische Nutztiere bestaunt werden. Besonderes Highlight sind die auf dem Bio-Landgut lebenden seltenen Rassen wie etwa Zackelschafe. Auf kleine Besucher warten ein Kasperltheater oder ein spannender Workshop des Naturschutzbundes Burgenland.

Corona-Sicherheitskonzept mit 3-G-Regel
Um in Pandemiezeiten einen unbeschwerten Veranstaltungsbesuch zu ermöglichen, wurden weder Kosten noch Mühen gescheut. „Unser bewährtes Präventions- und Sicherheitskonzept wurde erweitert“, erklärt Matthias Grün, Geschäftsführer von Pannatura. Am Eingang wird nun ein 3-G-Nachweis kontrolliert.

Eine Testmöglichkeit direkt auf dem Areal wird es nicht geben. Um lange Warteschlangen zu vermeiden, wird empfohlen, Karten vorab online zu kaufen. Wer noch am Donnerstag online bucht, erhält eine Ermäßigung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele