Bis zu 700 Gerichte

Ossiacher See hat neue kulinarische Genussadresse

Kärnten
03.08.2021 11:58

Der Ossiacher See hat mit dem Urbaniwirt eine neue kulinarische Genussadresse. Bis zu 700 Gerichte gehen in dem Lokal täglich weg, der neu errichtete Festsaal mit 180 Plätzen ist der ganze Stolz des Hauses. Auch Mitternachtssnacks werden angeboten. Die Wirtshaustradition reicht knapp 600 Jahre zurück.

Erstmals als Taverne wurde der Urbaniwirt im Jahr 1450 erwähnt, die Nindlers erwarben das Restaurant vor 200 Jahren. Andreas führt es mit Mama Elfriede schon in sechster Generation. In der Coronapause wurde umgebaut. „Jetzt haben wir einen prächtigen Festsaal mit 180 Plätzen und stehen damit für alle Veranstaltungen bereit“, sagt der Juniorchef. Auch Firmenveranstaltungen können dort stattfinden.

Lebensmittel aus der Region
„Wir sind überall barrierefrei, das ist ideal.“ Im Bauernhof soll einmal ein Hochzeitsstadl eröffnet werden, derzeit ist dort die moderne Logistik untergebracht. „Das Mitarbeiterteam umfasst 26 Personen. Wir wollen uns als Lokal mit guter, gehobener Küche etablieren“, so Andreas Nindler. „Die Lebensmittel kommen nur aus der Region.“

Der Take-Away-Service wird heuer oft in Anspruch genommen.

Der Weinkeller ist schon 500 Jahre alt, wird bei Hochzeiten oft fürs Brautstehlen benutzt. „Dort machen wir künftig auch Weinverkostungen mit Genießermenüs.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele