03.08.2021 11:58 |

Bis zu 700 Gerichte

Ossiacher See hat neue kulinarische Genussadresse

Der Ossiacher See hat mit dem Urbaniwirt eine neue kulinarische Genussadresse. Bis zu 700 Gerichte gehen in dem Lokal täglich weg, der neu errichtete Festsaal mit 180 Plätzen ist der ganze Stolz des Hauses. Auch Mitternachtssnacks werden angeboten. Die Wirtshaustradition reicht knapp 600 Jahre zurück.

Erstmals als Taverne wurde der Urbaniwirt im Jahr 1450 erwähnt, die Nindlers erwarben das Restaurant vor 200 Jahren. Andreas führt es mit Mama Elfriede schon in sechster Generation. In der Coronapause wurde umgebaut. „Jetzt haben wir einen prächtigen Festsaal mit 180 Plätzen und stehen damit für alle Veranstaltungen bereit“, sagt der Juniorchef. Auch Firmenveranstaltungen können dort stattfinden.

Lebensmittel aus der Region
„Wir sind überall barrierefrei, das ist ideal.“ Im Bauernhof soll einmal ein Hochzeitsstadl eröffnet werden, derzeit ist dort die moderne Logistik untergebracht. „Das Mitarbeiterteam umfasst 26 Personen. Wir wollen uns als Lokal mit guter, gehobener Küche etablieren“, so Andreas Nindler. „Die Lebensmittel kommen nur aus der Region.“

Der Take-Away-Service wird heuer oft in Anspruch genommen.

Der Weinkeller ist schon 500 Jahre alt, wird bei Hochzeiten oft fürs Brautstehlen benutzt. „Dort machen wir künftig auch Weinverkostungen mit Genießermenüs.“

Christian Tragner
Christian Tragner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol