02.08.2021 08:39 |

Schreckmoment

Fußballer bricht plötzlich auf Spielfeld zusammen

Am Sonntag brach ein erst 18-jähriger Spieler während eines Fußballmatches im Burgenland plötzlich zusammen. Er musste aufgrund eines Kreislaufkollapses mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen werden. Erinnerungen an den dänischen Fußballspieler Christian Eriksen wurden wach, der während eines Spiels bei der EM einen Herzstillstand erlitten hatte.

Wie beim dänischen Starkicker brach auch der 18-Jährige plötzlich und ohne Fremdeinwirkung zusammen. Der junge Spieler hatte kurz vor Ende der Partie Eltendorf gegen Gerersdorf-Sulz einen Kreislaufkollaps erlitten.

Rettungskette funktionierte
Rasch wurde er von Gästen und anderen Spielern erstversorgt. Ein Notarzthubschrauber brachte ihn zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus.

Inzwischen ist der 18-Jährige wieder wohlauf und es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, heißt es.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 22°
wolkig
9° / 25°
heiter
12° / 23°
wolkig
11° / 21°
stark bewölkt
10° / 23°
wolkig