Private Einblicke

Podcast: LH Thomas Stelzer von der lockeren Seite

Oberösterreich
01.08.2021 12:00

Thomas Stelzer hat nun einen Podcast. Im Interview bekommt die Politik nur eine Nebenrolle, Privates steht im Vordergrund.

Souverän, ruhig, besonnen! Der große Entertainer war ÖVP-Landeshauptmann Thomas Stelzer noch nie, muss er als Spitzenpolitiker eines Landes wohl auch nicht sein. Dennoch zeigt sich nun auch der 54-Jährige von seiner lockeren und humorvollen Seite. Der LH zeichnete kürzlich seinen ersten Podcast auf, der nun bei allen großen Anbietern zum Anhören oder Herunterladen bereitsteht. Politik spielt in dem Interview mit Dagmar Stögmüller-Hager nur eine Nebenrolle.

Bei Studentenfest kennengelernt
Hauptsächlich geht es um viel Persönliches. So verrät Stelzer, dass er als Kind Feuerwehrmann oder Polizist oder Straßenbahnfahrer werden wollte. Auch ein Einblick in seine Freizeit wird in der achtminütigen Show verpackt. Stelzer grillt leidenschaftlich gern und zum Frühstück muss es täglich Eierspeise, vorzugsweise mit Kernöl, geben. Aufmerksame Zuhörer wissen nun, dass er seine Bettina Stelzer-Wögerer bei einem „sehr schönen und intensiven“ Studentenfest in Linz kennengelernt hat.

Weitere Folgen geplant
Bei diesem Podcast soll es sich um keine Eintagsfliege handeln. Geplant sind weitere Folgen in unregelmäßigen Abständen. Das Format soll laufend erweitert und auch über die Wahl im September hinaus fortgeführt werden. Teil zwei der Podcast-Show ist übrigens schon im Kasten und bald verfügbar. Unter anderem geht es um Lieblingssongs. Einer davon ist der Robbie-Williams-Hit „Let me entertain you“. Übersetzt heißt das: Lass mich dich unterhalten – irgendwie passend!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele