30.07.2021 16:00 |

Nach Schlaganfall

Ferlach-Kapitän Jaklitsch: „Am Platz wäre ich tot“

Nach Schlaganfall feilt Ferlach-Ass Luki Jaklitsch schon an seinem Comeback. Kurios: Dank „VAR“ darf Feldkirchen-Kapitän spielen! Treibach hat heute im dritten Heimspiel in Serie Bad Gleichenberg zu Gast.

Diagnose Schlaganfall. Mit 30 Jahren. Als aktiver Sportler. Passiert ist’s Lukas Jaklitsch im Urlaub nach dem Aufwachen. Der Kapitän von Landesligist ATUS Ferlach spürte da seine komplette rechte Körperseite nicht mehr. „Gott sei Dank hat meine Frau Livia schnell reagiert, mich sofort ins Spital gebracht“, erzählt der Bankangestellte.

Und da stellte sich heraus: Luki hatte Glück im Unglück. „Wär’s am Fußballplatz bei voller Belastung passiert, wäre ich tot. Das geht unter die Haut!“

Nach einigen Untersuchungen muss sich Jaklitsch nun einer OP unterziehen. „Ich habe ein Loch im Herzen“, erklärt der Offensivmann, der derzeit Blutverdünner nimmt, sich zuhause erholt – und nicht ans Aufgeben denkt: „So beende ich meine Karriere sicher nicht. Ich kehre zurück auf den Rasen – ob in einem Monat oder erst in einem Jahr ist mir egal.“

Feldkirchen bekam „VAR“-Unterstützung
Während Lukis Jungs erst morgen gegen Bleiburg auflaufen, muss Feldkirchen heute ran: Und kann auf Michi Groinig setzen - obwohl der Kapitän beim 2:1 gegen SAK glatt Rot gesehen hatte! 

„Wir haben beim STRAFA via Videobeweis erfolgreich belegt, dass es sich um kein rotwürdiges Foul gehandelt hat“, erklärt Trainer Stefan Pusterhofer. Dank Feldkirchens „VAR“ darf Groinig heute also auflaufen!

Treibach tritt aufs Gas
Für Neo-Regionalligist Treibach steht heute das dritte Heimspiel (inklusive Cup) am Programm. Und mit Bad Gleichenberg kommt der Riesentöter-„Killer“! Denn die Steirer bezwangen zuletzt Kalsdorf, das im ÖFB-Cup Altach (2:1) eliminiert hatte, mit 2:1 - obwohl Goalie Bartosch nach nur zwei Minuten ausgeschlossen wurde! 

„Wir müssen uns ans Tempo der Regionalliga noch gewöhnen, Gas geben“, hofft Coach Martin Kaiser auf die nächsten Punkte.

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol