Tür eingetreten

Polizisten retteten gestürzte Pensionistin (86)

Zu Lebensrettern wurden die Polizisten Edin und Manuel am Mittwoch in St. Ulrich bei Steyr in Oberösterreich. Sie traten in einem Haus eine Tür ein, fanden dahinter die 86-jährige Hausbewohnerin, die hilflos am Boden lag.

Am Mittwoch um 12.30 Uhr äußerte ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land gegenüber der Garstener Polizei einen Unfallverdacht seiner 86-jährigen Mutter in deren Haus in St. Ulrich bei Steyr. Sie habe zuvor der Organisation „Essen auf Rädern“ die Tür nicht geöffnet.

Beim Eintreffen der Polizisten Edin und Manuel konnte der Sohn die Haustür mit einem Schlüssel öffnen. Hinter der Haustür befand sich nach dem Vorhaus eine weitere Tür, welche von Innen verschlossen war. Da er zuvor Geräusche gehört habe, vermute er, dass die Pensionistin hinter der Tür liegen könnte.

Die beiden Polizisten zögerten nicht lange und traten diese Tür mit einem heftigen Fußtritt ein. Dahinter lag tatsächlich die Frau, die zwar bei Bewusstsein war, jedoch nicht in der Lage war um Hilfe zu rufen. Gemeinsam mit dem 56-Jährigen leisteten die Beamten Erste Hilfe. Die wenig später eintreffende Rettung brachte die 86-Jährige ins Phyrn-Eisenwurzen-Klinikum.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol