18.07.2021 18:53 |

Feierliche Eröffnung

Neues Feuerwehrhaus um 3,2 Millionen Euro

Nach 40 Jahren am alten Standort bekamen die 80 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stegersbach jetzt ein neues, modernes Feuerwehrhaus. Am Sonntag wurde es mit zahlreichen Festgästen seiner Bestimmung übergeben.

Insgesamt 3,2 Millionen Euro wurden in das neue Gebäude investiert. Das Haus ist nicht nur am Stand der Technik sondern verfügt nun auch über einen Vortragssaal, der für Schulungen genutzt werden kann. „Mit der Infrastruktur, der Technik und den Fahrzeugen schaffen wir seitens des Landes die bestmöglichen Rahmenbedingungen. Die Umweltkatastrophe in Deutschland zeigt uns, wie wichtig gut ausgestattete Einsatzkräfte und gut funktionierende Feuerwehren sind“, sagte Landeshauptmann Hans Peter Doskozil beim Festakt.

Eine der ältesten Wehren

Die Wehr in Stegersbach gehört zu den ältesten des Landes. Sie wurde vor 142 Jahren gegründet. Mit 80 Florianis zählt sie außerdem zu den Feuerwehren mit den meisten Mitgliedern. Im Vorjahr absolvierten die burgenländischen Wehren insgesamt 6600 Einsätze und Hilfeleistungen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 22°
heiter
6° / 21°
heiter
9° / 22°
heiter
10° / 22°
heiter
9° / 21°
heiter