Bei Rot über Straße

Fußgängerin am Neubaugürtel von Pkw erfasst

Wien
15.02.2011 11:40
Eine 50-jährige Fußgängerin ist am Montag in Rudolfsheim-Fünfhaus von einem Pkw erfasst und verletzt worden. Zu dem Unfall dürfte es gekommen sein, als die Frau kurz nach 12 Uhr den Neubaugürtel überqueren wollte – bei Rotlicht und abseits von einem Schutzweg. Am Vormittag war unweit der Unfallstelle bereits ein Radfahrer verletzt worden, weil er an einer Kreuzung offenbar von einer Pkw-Lenkerin übersehen worden war.

Ein 31-jähriger Lenker eines Audis wollte von der Gablenzgasse nach rechts in den Neubaugürtel einbiegen, als es zu dem Zusammenstoß mit der Fußgängerin kam. Die 50-Jährige musste nach der ärztlichen Erstversorgung mit schweren Prellungen und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden, berichtete die Polizei am Dienstag.

Radfahrer an Kreuzung übersehen
Zuvor hatte sich gegen 9.15 Uhr auf der Hütteldorfer Straße, ebenfalls in Rudolfsheim-Fünfhaus, ein Unfall ereignet. Eine 27-jährige Pkw-Lenkerin war mit ihrem Wagen stadtauswärts unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Tannengasse links abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen 35-jährigen Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Mann kam zu Sturz und erlitt mehrere Prellungen sowie Abschürfungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele