Letzter Bullen-Test

Die Meister-Kicker auf Werbetour

Salzburg
09.07.2021 23:30
Salzburg bestreitet heute in Anif Generalprobe vor dem Saisonstart. Die Spieler wollen sich bei Coach Jaissle für das Cup-Duell in Wels aufdrängen. Die Position vor der Abwehr ist dabei besonders heiß umkämpft.

Die Qual der Wahl hat Salzburgs Cheftrainer Matthias Jaissle am kommenden Freitag beim Saisonauftakt der Bullen. Der Deutsche lässt sich nicht in die Karten schauen, wer sich ein Startelf-Ticket fürs Cup-Spiel bei Hertha Wels gesichert hat.

Die eine oder andere Position ist noch offen, weshalb seine Spieler heute (15) in Anif beim Testspiel gegen den polnischen Vizemeister Raków Czestochowa auch auf Werbetour in eigener Sache unterwegs sind. Mit einer Topleistung bei der Generalprobe können sich die Bullen für höhere Aufgaben empfehlen. Besonders im Fokus steht die Position vor der Abwehr, da im von Jaissle bevorzugten 4-4-2-System mit Raute nur ein echter Sechster vorgesehen ist. Mit Junuzovic, Bernede, Camara und Bernardo machen sich gleich vier namhafte Kicker Hoffnungen.

EURO-Duo fehlt noch
Noch nicht mit dabei sind Kapitän Andreas Ulmer und der polnische Neuzugang Kamil Piatkowski, die beide an der EURO teilnahmen und aktuell noch ihren wohlverdienten Sommerurlaub genießen. Das Duo stößt im Laufe der nächsten Woche zur Mannschaft.

Langzeitausfall Sekou Koita wurde indes nach seinem Kreuzbandriss im linken Knie erfolgreich in Frankreich operiert und blickt zuversichtlich nach vorne. „Ich bin bereit und entschlossen, die Reha zu beginnen und gestärkt zurückzukehren, sobald mir die Ärzte grünes Licht geben“, erklärte der Malier.

Offiziell ist inzwischen auch, dass Salzburg nach den zwei Champions-League-Partien in der letzten Saison erneut auf Atlético trifft – diesmal im Test am 28. Juli in der Bullen-Arena.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele