23.06.2021 06:57 |

Herzenssache

Anna Netrebko: Süße Versuchung für guten Zweck

Im Rahmen der Sacher Artists’ Collection griff Ausnahmesängerin Anna Netrebko zum Pinsel.

„Als mich Alexandra Winkler gefragt hat, ob ich ein Motiv für die Sachertorten-Box entwerfen möchte, habe ich sofort Ja gesagt“, freute sich Anna Netrebko. Die Sacher Artists’ Collection ist für den Opernstar eben eine Ehrensache und für die Sacher-Chefin eine Herzensangelegenheit.

„Liebe es, zu zeichnen und zu malen“
Jedes Jahr wird im Rahmen dieser Aktion die Holzkiste, in der die Sachertorten verpackt sind, von einem bekannten Künstler gestaltet und die Erlöse aus der auf heuer 1000 Stück limitierten Auflage an ein karitatives Projekt gespendet. Diesmal ist das die Debra Austria, die Schmetterlingskindern hilft.

Und dafür zeigte die Sopranistin, dass sie nicht nur mit ihrer Stimme virtuos umgehen kann, sondern auch mit dem Pinsel. „Neben dem Singen liebe ich es, zu zeichnen und zu malen. Während der Pandemie habe ich eine Menge lustiger Dinge kreiert, und ich finde, es ist wichtig, diese Liebe in etwas Wertvolles zu investieren“, so die Künstlerin. „Also hoffentlich wird es ein Erfolg und bringt viel Geld ein“, schmunzelte Netrebko bei der Präsentation. Da muss sie sich absolut keine Sorgen machen ...

Kalman Gergely
Kalman Gergely
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol