„Muss Babysitten“

Ökopolitikerin „spritzt“ Umweltsitzung für Fußball

Wien
22.06.2021 15:20

Blöd gelaufen: Just zum EM-Spiel Österreich - Ukraine am Montag war im Wiener Rathaus die Sitzung des Umwelt- und Naturschutzbeirates (16 bis 19 Uhr) angesetzt. Die Grüne Umweltsprecherin Huem Otero Garcia ließ sich entschuldigen und schickte nur einen Vertreter.

Als offiziellen Abwesenheitsgrund gab die Politikerin an, sie müsse ihr Kind schlafen lagen. Dumm nur: Fotos zeigen sie in der Fanzone im WUK, unter lauter mitfiebernden Parteifreunden. „Eine Heuchelei der Sonderklasse“, wettert FPÖ-Gemeinderat Udo Guggenbichler und fordert den Rücktritt der gebürtigen Kolumbianerin. „Sie hat uns angelogen“, so Guggenbichler.

Die Grünen kontern: Die Umweltsprecherin musste auf ihr Baby aufpassen, weil ihr Mann nicht einspringen konnten. „Das wurde auch rechtzeitig angekündigt“, sagt eine Grünen-Sprecherin. War das Kleinkind mit im Währinger Kulturzentrum? Bei 30 Grad Hitze? Unter laut jubelnden Fans? „Ja das Baby war mit im WUK, Huem Otero Garica war nur die erste Halbzeit dort, dann ist sie nach Hause gegangen“, so die Erklärung der Grünen. Zudem hätte sie den Säugling auch nicht ins Rathaus mitnehmen können.

Dabei wurden in der Sitzung wichtige Themen besprochen: der neue Wiener Umweltbericht, die Nutzung von Waldwegen oder der Abschuss von Rotwild und Mufflons im Lainzer Tiergarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele