Miranda McKeon

„Anne With An E“-Star: Brustkrebs mit 19 Jahren

Adabei
22.06.2021 10:16

„Anne With An E“-Star Miranda McKeon hat Brustkrebs - mit nur 19 Jahren! Die Schauspielerin, die in der Netflix-Serie in der Rolle als Josie Pye zu sehen ist, hat die Erkrankung nun öffentlich ganz bewusst öffentlich gemacht, um ihre Fans für das Thema zu sensibilisieren.uf. 

Miranda McKeon kämpft gerade ihren härtesten Kampf. Die 19-jährige Netflix-Darstellerin verriet auf Instagram, dass sie an Brustkrebs erkrankt sei. Die Schocknachricht kam, als die Schauspielerin gerade in San Francisco gelandet war, wo sie drei Wochen lang auf einer Farm aushelfen wollte. Die Ärzte teilten McKeon mit, dass ein Knoten, den sie selbst zuvor ertastet hatte, „unverzüglich“ untersucht werden müsse. Nach den Untersuchungen gab es schließlich die erschütternde Diagnose: Brustkrebs!

„Bin besonders - aber das wusste ich schon“
„Pink ist meine neue Farbe“, schrieb McKeon in einem Statement, das sie nun auf Instagram veröffentlichte. Dazu postete sie ein Foto, das sie im pinken Krankenhauskittel zeigt.

„Mit schwerem, aber hoffnungsvollem Herzen teile ich die Nachricht, dass bei mir kürzlich Brustkrebs diagnostiziert wurde“, fuhr die Jungschauspielerin fort. „Ich bin 19 und laut Statistik stehen die Chancen, in diesem Alter Brustkrebs zu bekommen, eins zu einer Million (wirklich, schaut bei Google nach)! Ich bin besonders - aber das wusste ich schon!“

Will Diagnose mit ihren Fans teilen
Sie habe sich zu diesem Schritt entschieden, um auf ein sensibles Thema aufmerksam zu machen, so McKeon in einem langen, handgeschriebenen Brief, der dem Posting ebenfalls angehängt ist. Ganz offen wolle sie mit ihren Fortschritten, aber auch Rückschlägen umgehen und gleichzeitig beweisen, dass Brustkrebs nicht das Ende bedeutet.

Zitat Icon

Ich schippere in eine Reise, die ich mir selbst nicht ausgesucht habe, aber von der ich weiß, dass ich sie meistern kann.

Miranda McKeon

„Ich schippere in eine Reise, die ich mir selbst nicht ausgesucht habe, aber von der ich weiß, dass ich sie meistern kann“, erklärte die 19-Jährige. „Es stehen wirklich schwere Zeiten an, in denen das Leben unmöglich erscheint. Aber ich plane für den Moment, mit Optimismus, positiven Gedanken und von meinen Liebsten umgeben an die Sache zu gehen.“

„Lasst euch nicht verunsichern“
Was sie auf keinen Fall möchte, sei jedoch Mitleid, so Miranda McKeon, die ihren weiblichen Fans abschließend noch Mut zusprach: „Lasst euch von meiner Geschichte nicht verunsichern. Es ist so selten. Eins zu einer Million!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele