Sequenzierung läuft

Verdacht auf Delta-Variante auch im Burgenland

Burgenland
21.06.2021 15:30

Wie am Montagnachmittag bekannt wurde, besteht in fünf Fällen im Bezirk Mattersburg (Burgenland) ein konkreter Verdacht einer Infektion mit der Delta-Variante (B1.617.2) des Coronavirus. Alle betroffenen Personen sowie deren Kontaktpersonen wurden umgehend abgesondert.

Laut dem Koordinationsstab des Landes stammen drei der betroffenen Personen aus dem Umfeld des Fußballklub SC Bad Sauerbrunn. Alle Verdachtsfälle sowie sämtliche Kontaktpersonen wurden umgehend behördlich abgesondert. Das weitere Contact Tracing läuft bereits.

Personen, die Kontakt zu Teammitgliedern der Fußballmannschaft oder deren Umfeld hatten, werden nun gebeten ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten und bei Symptomen sofort die kostenlose Gesundheitsberatung 1450 anzurufen. Derzeit werden alle Testergebnisse sequenziert. Die Abstriche werden in Wien von der AGES untersucht.

Testmöglichkeit eingerichtet
Für die Bevölkerung wird im Umfeld des SC Bad Sauerbrunn eine freiwillige Testmöglichkeit angeboten. Dazu wird eine PCR-Teststation in der Genussquelle Bad Sauerbrunn diesen Mittwoch von 13 bis 17 Uhr eingerichtet. Die Anmeldung zu den Tests erfolgt direkt vor Ort. Die Testung beschränkt sich nicht nur auf Einwohner von Bad Sauerbrunn, sondern auch auf das Umfeld der Fußballmannschaften. Auch alle bereits Geimpften sind eingeladen, sich testen zu lassen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
wolkig
3° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele