Versuchter Raub

Drei Täter verprügelten 21-jährigen Klagenfurter

Kärnten
17.06.2021 06:27

In der Lindwurmstadt kam es Mittwochabend zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Männern. Drei Unbekannte wollten einen 21-Jährigen ausrauben, verprügelten diesen, und fügten ihm eine Rissschnittwunde im Gesicht zu. Die Fahndung läuft.

Ein 21-jähriger Mann aus Klagenfurt ging am Mittwoch gegen 22.20 Uhr durch eine Eisenbahnunterführung in Klagenfurt - St. Ruprecht, wurde nach der Unterführung von drei männliche Personen angesprochen, und aufgefordert, die Brieftasche und das Handy herzugeben. Das Opfer verweigerte die Herausgabe der Wertgegenstände, woraufhin der Wortführer der drei Tatverdächtigen ihm einen wuchtigen Faustschlag in das Gesicht versetzte.

Rissquetschwunde und Intensivfahndung
Durch die Wucht des Faustschlages erlitt das Opfer neben dem rechten Auge ein circa 2 cm große Rissquetschwunde, und sackte zu Boden. Daraufhin flüchteten die drei Täter ohne Wertgegenstände in unbekannte Richtung. Das Opfer begab sich danach zur Jugendnotschlafstelle Klagenfurt, von wo aus von der Betreuerin die Rettung verständigt wurde. Der 21-Jährige wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht und wundversorgt.

Eine durchgeführte Intensivfahndung verlief bisher negativ. Das Opfer konnte keine genauere Täterbeschreibung abgeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele