Zu Nachbarn geflüchtet

Eigener Mutter mit Scherben Gesicht zerschnitten

Wien
15.06.2021 11:40

Mit Glasscherben hat ein 36-Jähriger am Montagabend seiner Mutter im Wiener Bezirk Donaustadt das Gesicht zerschnitten. Außerdem würgte er die 51-Jährige, trat und schlug auf sie ein. „Das blutende Opfer konnte zu den Nachbarn flüchten“, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich. Die Frau kam ins Spital, ihr Sohn wurde festgenommen.

Nachbarn hörten gegen 19.30 Uhr einen lauten Streit aus dem Garten nebenan und beobachteten entsetzt, wie der 36-Jährige mit einem Wäscheständer auf die 51-Jährige eindrosch. Die Frau war vor dem Tobenden aus dem Haus geflüchtet. Zuvor hatte er sie laut Polizeibericht bereits in der Wohnung geschlagen, ihr Tritte verpasst und sie Stiegen hinuntergestoßen. Die 51-Jährige erlitt zahlreiche Schnittverletzungen und Rissquetschwunden.

Während die Frau endlich zu ihren Nachbarn fliehen konnte, die inzwischen die Polizei verständigt hatten, blieb der Sohn im Garten sitzen. „Er ließ sich widerstandslos festnehmen“, sagte der Sprecher. Ein Alkovortest beim Beschuldigten ergab dann rund 1,5 Promille.

Zitat Icon

Den Beamten gegenüber gab die Frau an, ihr Sohn konsumiere regelmäßig Alkohol und Drogen und sei dann immer aggressiv.

Polizeisprecher Markus Dittrich

Der schwere Angriff auf seine Mutter dürfte nicht die erste Attacke gewesen sein, die der 51-Jährigen von dem Ungarn angetan wurde. „Den Beamten gegenüber gab die Frau an, ihr Sohn konsumiere regelmäßig Alkohol und Drogen und sei dann immer aggressiv“, sagte Dittrich. Es war aber das erste Mal, dass die Polizei eingeschaltet wurde. Der Beschuldigte wurde mit einem vorläufigen Betretungs- und Annäherungsverbot belegt.

„Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form“, betonte die Landespolizeidirektion.

Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) ist rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele