Komplizierte Bergung

Holz-Lkw kam von Fahrbahn ab und kippte um

Kärnten
08.06.2021 13:59

Ein mit Baumstämmen beladener Lkw kam am Dienstagvormittag aus noch unbekannter Ursache auf der Klippitztörl-Straße in Kärnten von der Fahrbahn ab. Der Lenker konnte sich selbst befreien und kam mit dem Schrecken davon.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, steht noch nicht fest. Klar ist nur: Der mit Holz beladene Lkw kam von der Fahrbahn ab, kippte um und blieb am Dach liegen. Ein weiteres Abrutschen des Fahrzeuges wurde aber verhindert - auch der Lenker konnte sich selbst aus dem Lkw befreien. 

Der Lenker konnte sich selbst aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. (Bild: Feuerwehr Wolfsberg)
Der Lenker konnte sich selbst aus dem verunfallten Fahrzeug befreien.

Die Bergung des Lastwagens und seiner tonnenschweren Ladung gestaltete sich schwierig. Glücklicherweise traten keine Betriebsmittel aus dem Fahrzeug aus.

Im Einsatz standen:

  • Feuerwehr Wolfsberg
  • Feuerwehr Bad St. Leonhard
  • Feuerwehr Kliening
  • Feuerwehr Prebl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele