05.06.2021 18:45 |

Illegales Glücksspiel

13 Automaten konfisziert, ein Betrieb geschlossen

Der Kampf gegen das illegale Glückspiel beschäftigt die Vorarlberger Exekutive nun schon seit Langem. Allein seit Jahresbeginn haben Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaften in Kooperation mit der Polizei 19 Kontrollen durchgeführt. Dabei haben sie durchaus fette Beute gemacht - trotz Coronapandemie.

Neun Kontrollen erfolgten aufgrund des Verdachts auf Verstöße gegen das Wettengesetz, zehn weitere wurden nach dem Glücksspielgesetz durchgeführt. Dabei haben die Beamten insgesamt 13 illegal aufgestellte Glückspielgeräte beschlagnahmt. Ein Betrieb wurde sofort behördlich geschlossen, sechs weiteren ist zumindest angedroht worden, den Laden zusperren. Diese Bilanz ist nicht zuletzt aufgrund der Coronapandemie bemerkenswert - ganz offensichtlich hat das illegale Glücksspiel trotz der vielen Beschränkungen floriert.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
20° / 26°
einzelne Regenschauer
19° / 28°
einzelne Regenschauer
21° / 28°
einzelne Regenschauer
20° / 28°
einzelne Regenschauer