Drogenprozess in Steyr

Angeklagter beschuldigt Mutter und Geschwister

Oberösterreich
01.06.2021 07:00
Mit einem Rundumschlag gegen seine (mitangeklagten) Familienmitglieder begann ein 30-Jähriger aus Steyr sein Geständnis in einem Drogenprozess in Steyr. „Die Mama nimmt seit Jahren Drogen. Sie hat mir Druck gemacht, ihr welche zu besorgen.“

„Teilweise hochprofessionell“, so Staatsanwalt Wilfried Kondert, soll der Hauptangeklagte einen Handel mit Amphetamin und Ecstasy aufgezogen haben. Die Substanzen für die Herstellung des Amphetamins soll sich der 30-jährige über das Darknet in den Niederlanden besorgt haben. Auch Chemikalien und Utensilien zum Strecken wurden im Internet bestellt.

Vier Familienmitglieder auf der Anklagebank
Der Hauptangeklagte, dem wegen Vorstrafen bis zu 20 Jahre Haft drohen, ist geständig. Nach der letzten Haftentlassung im November 2020 sei er zu seiner Mutter gezogen. „Ich habe mir eingeredet, ich brauch sie als Halt.“ Dann habe ihn aber die Mutter angestiftet, Drogen zu besorgen und ihn gemeinsam mit der Halbschwester erpresst. Und auch sein Halbbruder habe nicht nur sein Konto für die Bestellungen zur Verfügung gestellt, sondern auch selbst Drogen geordert. Alle drei sitzen mit ihm auf der Anklagebank, und dazu noch drei weitere Helfer. Der Prozess wird fortgesetzt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele