28.05.2021 16:57 |

„Krone“-Kommentar

Drei skrupellose Mörder ...

... sind sie nach den Buchstaben des Gesetzes nicht, der italienische Besitzer der Seilbahn, sein italienischer Direktor, sein italienischer Chefingenieur. Trotzdem wurden die drei verhaftet. Weil der Staatsanwalt sie für den Tod von 14 Menschen verantwortlich macht. Wiewohl sie erwiesenermaßen niemanden töten wollten.

Was also sind sie? Es sind drei italienische Männer, die sich einig waren, dass das Seil ihrer Bahn niemals reißen würde. Dass sie daher die komplizierte, langwierige und kostspielige Reparatur des defekten Bremssystems, das im Fall eines Seilrisses die Gondel automatisch stilllegt und in der Luft hält, nicht durchgeführt werden muss. Sind drei italienische Männer, die genau wissen, dass trotz des Reißens des Seiles die Kabine mit den Menschen niemals abgestürzt wäre, hätte man die Bremsen in Ordnung gebracht, statt sie einfach abzuschalten.

Sind drei italienische Männer, die Familie haben. Väter, Mütter, Frauen, Kinder, Geschwister. Es sind drei italienische Männer wie so viele ihrer Landsleute: leichtlebig, südländisch, pflichtvergessen, oberflächlich, charmant, wurschtig, witzig, sympathisch, freundlich. Es sind drei schuldige italienische Männer. Drei italienische Schwerverbrecher!

Michael Jeannée
Michael Jeannée
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol