„Krone“-Kommentar

Drei skrupellose Mörder …

Kolumnen
28.05.2021 16:57

... sind sie nach den Buchstaben des Gesetzes nicht, der italienische Besitzer der Seilbahn, sein italienischer Direktor, sein italienischer Chefingenieur. Trotzdem wurden die drei verhaftet. Weil der Staatsanwalt sie für den Tod von 14 Menschen verantwortlich macht. Wiewohl sie erwiesenermaßen niemanden töten wollten.

Was also sind sie? Es sind drei italienische Männer, die sich einig waren, dass das Seil ihrer Bahn niemals reißen würde. Dass sie daher die komplizierte, langwierige und kostspielige Reparatur des defekten Bremssystems, das im Fall eines Seilrisses die Gondel automatisch stilllegt und in der Luft hält, nicht durchgeführt werden muss. Sind drei italienische Männer, die genau wissen, dass trotz des Reißens des Seiles die Kabine mit den Menschen niemals abgestürzt wäre, hätte man die Bremsen in Ordnung gebracht, statt sie einfach abzuschalten.

Sind drei italienische Männer, die Familie haben. Väter, Mütter, Frauen, Kinder, Geschwister. Es sind drei italienische Männer wie so viele ihrer Landsleute: leichtlebig, südländisch, pflichtvergessen, oberflächlich, charmant, wurschtig, witzig, sympathisch, freundlich. Es sind drei schuldige italienische Männer. Drei italienische Schwerverbrecher!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele