Riskante Fahrmanöver

Drogenlenker in Wien: Flucht mit bis zu 150 km/h

Wien
25.05.2021 11:30

Mit bis zu 150 km/h im Stadtgebiet ist ein Autofahrer in der Nacht auf Pfingstmontag vor der Wiener Polizei geflüchtet. Gründe gab es für den 38 Jahre alten Verdächtigen viele, wie sich herausstellen sollte: Die Autokennzeichen waren gestohlen, ein Schlagring und Drogen befanden sich im Pkw, der Lenker selbst hatte keinen Führerschein, stand dafür aber unter Drogeneinfluss.

Gegen 1.15 Uhr fiel Beamten des Stadtpolizeikommandos Döbling der Pkw in der Hasenauer Straße auf. Der Lenker jedoch ließ sich nicht stoppen und stieg aufs Gas. Mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 150 km/h raste er davon und gefährdete durch riskante Fahrmanöver andere Fahrzeuglenker.

Von Straße abgekommen
In der Exelbergstraße nahm die Flucht mit dem Pkw ein jähes Ende, der Fahrer kam mit dem Auto von der Fahrbahn ab und verursachte einen Unfall. Das Fahrzeug wurde dabei so schwer beschädigt, dass es nicht mehr fahrtauglich war. Lenker und Beifahrer versuchten daraufhin zu Fuß die Flucht. Weit kamen die beiden allerdings nicht, sie wurden von den Beamten rasch gestoppt und vorläufig festgenommen.

Schlagring und Drogen seien sichergestellt worden, ebenso die gestohlenen Kennzeichen, berichtete die Wiener Polizei. Auf den 38-jährigen Österreicher, der am Steuer saß, kommt eine ganze Reihe an Anzeigen zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele