Lange Warteschlangen

Regen: Kärntner stürmen Thermen statt Strandbäder

Kärnten
23.05.2021 20:55

Obwohl die Kärntner Strand- und Freibäder bereits seit Mittwoch geöffnet haben drängten am Pfingstsonntag etliche Kärntnerinnen und Kärntner in die heimischen Thermen. Daran mag wohl auch das kalte und regnerische Wetter schuld sein...

Zwar haben schon einige motivierte Wasserratten ihre Kästchen und Kabinen in den Strand- und Freibädern eingeräumt, doch bei diesem Regenwetter zieht es niemanden an den See oder ins Schwimmbad. Wer es über die Pfingstfeiertage nicht an die Adria geschafft hat, der bleibt lieber zu Hause - oder gönnt sich einen entspannten Tag in der Therme! Diese Idee hatten wohl mehrere Kärntnerinnen und Kärntner. Denn vor den heimischen Thermen bildeten sich am Wochenende lange Warteschlangen...

3-G-Regel gilt auch in Thermen
Nicht nur das Römerbad in Bad Kleinkirchheim - in das in Zeiten von Corona maximal 300 Personen dürfen - war am Pfingstsonntag voll bis zum Anschlag. Die Wartezeit betrug bis zu 30 Minuten. Reingelassen wird natürlich nur, wer die „3-G-Regel“ einhalten kann - also wer geimpft, genesen oder getestet ist. Testen lassen kann man sich derzeit in den Teststraßen des Landes, bei Apotheken, bei kostenlosen Test-Containern in Klagenfurt und Villach oder per Selbsttest. Letzteren muss man aber vorab registrieren - wie das geht, erklären wir hier!

Warteschlangen vor Thermen
Auch in der Kärnten Therme in Villach ist einiges los - bis inklusive Montag ist der Wellness-Bereich ausgebucht, freie Plätze gibt es erst wieder ab Dienstag. Ebenfalls beliebt ist die Drautalperle in Spittal, wo sich immer wieder Warteschlangen bilden können. Deshalb wurde eine eigene Info-Hotline eingerichtet, über die sich interessierte Besucher vorab über Verfügbarkeiten bzw. Wartezeiten informieren können. Unter 04762 5650310 ist das Personal erreichbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele