23.05.2021 10:36 |

Zwei Verletzte

Mit Messer auf Klagenfurter losgegangen

Ein Streit zwischen drei jungen Männern aus Kärnten, Syrien und Afghanistan ist in der Nacht auf Sonntag eskaliert: Ein 17 Jahre alter Syrer stach - vermutlich mit einem Messer - auf einen 18-jährigen Klagenfurter ein. Auch ein 19 Jahre alter Afghane wurde dabei verletzt. Der 17-Jährige und der 19-Jährige wurden festgenommen.

Der Streit eskalierte kurz nach 2 Uhr: In einer Klagenfurter Wohnung ging der 17 Jahre alte Syrer mit einem noch unbekannten Gegenstand - vermutlich einem Messer - auf den 18 Jahre alten Klagenfurter los. Ein 19 Jahre alter Afghane, der ebenfalls anwesend war, wurde dabei auch verletzt. Beide Opfer wurden ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Lebensgefahr besteht keine.

Die Ermittlungen hat der operative Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt übernommen. Der 17- und der 19-Jährige wurden festgenommen. Noch konnten die jungen Männer nicht einvernommen werden, auch gibt es keine Zeugen - deshalb ist der Auslöser der Tat noch völlig unbekannt. Die Ermittlungen laufen.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol