In Verpackung gefunden

Schlange in Brokkoli verängstigt Supermarktkundin

Viral
19.05.2021 12:30

Einer Supermarktkundin ist die Lust auf Brokkoli wohl dauerhaft vergangen: Als sie am Samstag in der Gemüseabteilung nach einer Packung griff, bemerkte sie eine Schlange. Auch im Tierheim Berlin ist man baff: „Zu uns kam tatsächlich ein Polizist mit einem Brokkoli in der Hand und da war die Vipernatter drin.“

Das Tierheim in Deutschland päppelt gerade eine Schlange auf, die in einer Brokkoli-Verpackung von Spanien nach Deutschland gekommen ist. Ein Supermarkt in Berlin hatte die Polizei gerufen, nachdem eine Kundin das Tier am Samstag entdeckt hatte. Vipernattern können bis zu 80 Zentimeter lang werden.

Versteck vor Fressfeinden
Das rund zwölf Zentimeter lange Tier dürfte wohl zufällig in die Verpackung gelangt sein. „Ich habe noch nie von einer Schlange gehört, die Brokkoli frisst“, so Sprecherin Annette Rost. Brokkoli aber biete einer kleinen Schlange ein perfektes Versteck vor Fressfeinden. Ein paar Tage soll das noch junge Reptil unter Beobachtung im Tierheim bleiben und dann vermittelt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele