19.05.2021 12:30 |

In Verpackung gefunden

Schlange in Brokkoli verängstigt Supermarktkundin

Einer Supermarktkundin ist die Lust auf Brokkoli wohl dauerhaft vergangen: Als sie am Samstag in der Gemüseabteilung nach einer Packung griff, bemerkte sie eine Schlange. Auch im Tierheim Berlin ist man baff: „Zu uns kam tatsächlich ein Polizist mit einem Brokkoli in der Hand und da war die Vipernatter drin.“

Das Tierheim in Deutschland päppelt gerade eine Schlange auf, die in einer Brokkoli-Verpackung von Spanien nach Deutschland gekommen ist. Ein Supermarkt in Berlin hatte die Polizei gerufen, nachdem eine Kundin das Tier am Samstag entdeckt hatte. Vipernattern können bis zu 80 Zentimeter lang werden.

Versteck vor Fressfeinden
Das rund zwölf Zentimeter lange Tier dürfte wohl zufällig in die Verpackung gelangt sein. „Ich habe noch nie von einer Schlange gehört, die Brokkoli frisst“, so Sprecherin Annette Rost. Brokkoli aber biete einer kleinen Schlange ein perfektes Versteck vor Fressfeinden. Ein paar Tage soll das noch junge Reptil unter Beobachtung im Tierheim bleiben und dann vermittelt werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol