19.05.2021 11:01 |

Unternehmer besucht

Freude über Öffnung in Wien: „Es gibt uns noch“

Endlich ist es so weit: Die Gastronomen dürfen ihre Pforten öffnen. Grund zur Freude für Joseph Hamzo vom Ristorante Trimelli in Wien-Landstraße. Ohne Corona-Hilfen wäre es wohl auch hier nicht möglich gewesen, am Mittwoch den Gastgarten wieder in Betrieb zu nehmen.

Wiens Betriebe wurden durch die Corona-Krise hart getroffen. „Ohne Mietnachlass und Hilfen würde es uns vielleicht nicht mehr geben“, meint auch Christian Weidner. Der Chef des gleichnamigen Lederhandels in der Landstraßer Hauptstraße freut sich dennoch auf zahlreiche Kunden: „Es gibt uns noch!“ Ähnliches Bild einen Block weiter im Ristorante Trimelli. Mit Kurzarbeit und Lieferservice habe man sich über Wasser gehalten, für Mittwoch gibt es schon zahlreiche Reservierungen.

Für den nach dem Aktenlieferungsskandal um den U-Ausschuss gebeutelten Finanzminister durch die Öffnungsschritte ein eher angenehmerer Termin. Inklusive Spitze gegen die Kollegen: „Dass es im U-Ausschuss um Aufklärung geht, die Meinung haben nicht mehr viele“, so Gernot Blümel.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)