Keine Luxusflitzer

Sportwagentreffen in Velden wurde abgesagt

Kärnten
18.05.2021 10:00

Heulende Motoren, glitzerndes Chrom und auf Hochglanz polierte Luxusflitzer wird man heuer in Velden vergeblich suchen. Denn das bereits traditionelle Sportwagentreffen im Juni musste endgültig abgesagt werden. Auch eine Lightversion ist heuer wegen der Corona-Verordnungen nicht durchzuführen. 

Heribert Kasper, seit mehr als 20 Jahren Organisator dieses Spektakels, ist zerknirscht: „Mit Bedauern habe ich den Leuten geschrieben, dass es kein Treffen gibt. Das ist natürlich schade, da viele schon Hotelzimmer gebucht haben.“ Man könne nur mit Zuversicht in die Zukunft blicken, die Regeln befolgen und hoffen, dass es bis 2022 besser werde, meint Mister Ferrari.

Maskenpflicht im öffentlichen Raum?
Mit ein Grund für diese Entscheidung dürfte wohl auch der Vorstoß der Gemeinde Velden gewesen sein, im Sommer wieder die Maskenpflicht im öffentlichen Raum einzuführen. Noch wartet man dort aber auf eine entsprechende Verordnung der Bezirksbehörde. „Wir ersuchen aber schon jetzt alle Besucher, in den Begegnungszonen Masken zu tragen. Sicherheit geht vor“, so Bürgermeister Ferdinand Vouk.

Dorian Wiedergut
Dorian Wiedergut
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele