18.05.2021 10:00 |

Keine Luxusflitzer

Sportwagentreffen in Velden wurde abgesagt

Heulende Motoren, glitzerndes Chrom und auf Hochglanz polierte Luxusflitzer wird man heuer in Velden vergeblich suchen. Denn das bereits traditionelle Sportwagentreffen im Juni musste endgültig abgesagt werden. Auch eine Lightversion ist heuer wegen der Corona-Verordnungen nicht durchzuführen. 

Heribert Kasper, seit mehr als 20 Jahren Organisator dieses Spektakels, ist zerknirscht: „Mit Bedauern habe ich den Leuten geschrieben, dass es kein Treffen gibt. Das ist natürlich schade, da viele schon Hotelzimmer gebucht haben.“ Man könne nur mit Zuversicht in die Zukunft blicken, die Regeln befolgen und hoffen, dass es bis 2022 besser werde, meint Mister Ferrari.

Maskenpflicht im öffentlichen Raum?
Mit ein Grund für diese Entscheidung dürfte wohl auch der Vorstoß der Gemeinde Velden gewesen sein, im Sommer wieder die Maskenpflicht im öffentlichen Raum einzuführen. Noch wartet man dort aber auf eine entsprechende Verordnung der Bezirksbehörde. „Wir ersuchen aber schon jetzt alle Besucher, in den Begegnungszonen Masken zu tragen. Sicherheit geht vor“, so Bürgermeister Ferdinand Vouk.

Dorian Wiedergut
Dorian Wiedergut
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol