Illegal gehalten

Texas: Polizei findet Tiger nach tagelanger Suche

Viral
16.05.2021 17:25

Ein herumstreunender Tiger hat in einem Wohnviertel in Houston im US-Bundesstaat Texas tagelang für Aufregung gesorgt (siehe Video oben). Nun wurde die Raubkatze aufgespürt und in ein Tierschutzgebiet auf einer Ranch in Texas gebracht, wo sie „hoffentlich den Rest ihres Lebens in einer sehr sicheren Umgebung verbringen kann“. „Ich glaube, die Öffentlichkeit dachte, es wäre einfach, einen Tiger zu fangen. Aber das war es ganz und gar nicht“, so der zuständige Ermittler Ron Borza.

Die Suche hatte begonnen, als ein Polizist den Tiger am Sonntag vergangener Woche in seiner Nachbarschaft im Freien sah. Der 26-jährige Besitzer nahm das Tier nach Angaben des Polizisten daraufhin an sich und fuhr davon. Der Besitzer wurde kurz danach wegen anderer Vergehen festgenommen. Von dem neun Monate alten und rund 80 Kilogramm schweren Tiger namens „India“ fehlte jedoch jede Spur.

„Tiger wurde ein wenig herumgereicht"
Borza sagte, die Behörden hätten am Samstag einen Hinweis aus der Bevölkerung bekommen, wonach die Ehefrau des Besitzers den Tiger übergeben wolle. Der Polizist ließ offen, wo genau das Tier in den vergangenen Tagen war. „Der Tiger wurde ein wenig herumgereicht“, sagte er. Die Ehefrau des Besitzers habe aber immer gewusst, wo er war.

Dem Tiger gehe es gut. Er werde nun in ein Tierschutzgebiet auf einer Ranch in Texas gebracht, „wo er hoffentlich den Rest seines Lebens in einer sehr sicheren Umgebung verbringen kann“. Borza betonte, in Houston sei es illegal, einen Tiger zu halten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele