16.05.2021 10:06 |

Extremsportler hilft

Laufen für den guten Zweck

Ein Herz aus Gold und ein durchtrainierter Körper. Das sind die Markenzeichen von Martin Trimmel aus Großhöflein. Der Burgenländer errang zahlreiche sportliche Erfolge und ist seit zwei Jahren auch Botschafter der Mobilen Kinderkrankenpflege MOKI. Um Spenden zu sammeln, startet er zu einem 200-Kilometer-Lauf.

Distanzen, die andere Menschen mit dem Auto zurücklegen, läuft Martin Trimmel – aus Leidenschaft. „Eine Marathon-Distanz ist bei mir eine Trainingseinheit“, schmunzelt der sympathische Extremsportler. Seit 1996 gehören Laufen und Radfahren zu seinen Leidenschaften, seit sieben Jahren widmet er sich so genannten Ultraläufen und konnte bereits beachtliche Erfolge erzielen. Sein persönlicher Rekord in Gols war der 31. Mai 2019. Damals legte er 268 Kilometer in 48 Stunden zurück. Seit zwei Jahren ist der Burgenländer – in seiner Freizeit engagiert er sich bei der Krisenintervention des Roten Kreuzes – außerdem Botschafter der Mobilen Kinderkrankenpflege MOKI, die heuer ihr 20-jähriges Bestehen feiert.

Hilfe für kranke Kinder
Um das Projekt zu unterstützen, läuft Trimmel am 4. und 5. Juni 200 Kilometer. „Am ersten Tag geht es von der vermessenen Mitte des Burgenlandes in Unterpullendorf 100 Kilometer Richtung Süden, am zweiten Tag dann 100 Kilometer nach Norden“, so Trimmel. Alle Spenden kommen den von MOKI betreuten Kindern zugute.

Spendenkonto IBAN:

AT04 4300 0443 2373 0000

Verwendungszweck:

20 Jahre MOKI

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
18° / 32°
wolkenlos
15° / 31°
heiter
17° / 32°
heiter
17° / 32°
heiter
16° / 32°
heiter