Der neue Präsident

Multifunktionale Messehalle für das Comeback

Kärnten
11.05.2021 08:00

Nun ist es offiziell: Harald Kogler ist der neue Präsident der Kärntner Messen (die „Krone“ hat bereits darüber berichtet). Der Wirtschaftsexperte - hauptberuflich Vorstand der Hirsch AG - will Klagenfurt kongresstauglich machen.

Mit Harald Kogler spielt Stadtchef Christian Scheider seine erste Wirtschafts-Trumpfkarte aus. „Der neue Messe-Präsident ist erfolgreicher Wirtschaftskapitän, hat schon in den Achtzigern das Kapitel Messe mitaufgebaut und für Arbeitsplätze gesorgt“, sagt Scheider. „Die Messe hat große Herausforderungen vor sich. Kogler hat zuletzt bei der Hirsch AG ein wackelndes Unternehmen wieder gefestigt, den Umsatz mit 30 Standorten in Europa von 70 auf 300 Millionen getrieben. Er kennt sich aus.“

Der neue Präsident freut sich auf den Job: „Ich hab es mir nur eine Nacht überlegen müssen. Ich verfolge den Aufstieg der Messe seit 1980. Durch Corona gab es einen Stillstand. Mir tut es weh, dass Klagenfurt nicht kongresstauglich ist.“

Ein neues Kongresszentrum soll das ändern. Geschäftsführer Bernhard Erler will eine multifunktionale Halle entwickeln. Kogler und Erler kommen übrigens beide aus Feistritz im Rosental - sie werden gut harmonieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele