11.05.2021 10:27 |

Wer hat den besten?

Man bringe den burgenländischen Spritz-Wein!

Burgenlands Winzer sind auch in Coronazeiten innovativ. Deshalb rief die Landwirtschaftskammer zum Bewerb „Best of Spritzerflascherl“. Nun fand im Weingut & Heurigenrestaurant Pachinger in St. Georgen die Verkostung statt. In der Jury saßen zehn Fachleute und Promis, die sich durchtesteten.

50 Proben aus 35 Betrieben standen aus dem ganzen Burgenland zur Verkostung an. Bei herrlichstem Sommerwetter saßen die Mayerin, „Krone“-Tierlady Maggie Entenfellner, Theodora Bauer, Weinkönigin Susanne Riepl, Weinbauberaterin Verena Klöckl, Pater Thomas Lackner, Haubenkoch Jürgen Csencsits, Weinbaupräsident Andreas Liegenfeld, Christian Zechmeister vom Wein Marketing und Landwirtschaftskammerpräsident Nikolaus Berlakovich an ihren Verkostungstischen im Heurigengarten und gaben ihr Bestes.

Beim Finale wurden dann schlussendlich noch vier Weißweinspitzer und vier Roséspritzer bewertet. Wer gewonnen hat, wird allerdings erst am Freitag verraten.

Maggie Entenfellner, ebenfalls Jurorin, hatte ihren Spaß. „Eine super Marketingidee und für uns unterhaltsam und nett, einmal etwas anderes zu verkosten. Ich bin auf den Sieger selbst schon sehr neugierig!“, so die „Krone“-Lady.

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
19° / 34°
heiter
19° / 34°
wolkenlos
19° / 34°
heiter
20° / 34°
heiter
19° / 34°
heiter