Wer hat den besten?

Man bringe den burgenländischen Spritz-Wein!

Burgenland
11.05.2021 10:27
Burgenlands Winzer sind auch in Coronazeiten innovativ. Deshalb rief die Landwirtschaftskammer zum Bewerb „Best of Spritzerflascherl“. Nun fand im Weingut & Heurigenrestaurant Pachinger in St. Georgen die Verkostung statt. In der Jury saßen zehn Fachleute und Promis, die sich durchtesteten.

50 Proben aus 35 Betrieben standen aus dem ganzen Burgenland zur Verkostung an. Bei herrlichstem Sommerwetter saßen die Mayerin, „Krone“-Tierlady Maggie Entenfellner, Theodora Bauer, Weinkönigin Susanne Riepl, Weinbauberaterin Verena Klöckl, Pater Thomas Lackner, Haubenkoch Jürgen Csencsits, Weinbaupräsident Andreas Liegenfeld, Christian Zechmeister vom Wein Marketing und Landwirtschaftskammerpräsident Nikolaus Berlakovich an ihren Verkostungstischen im Heurigengarten und gaben ihr Bestes.

Beim Finale wurden dann schlussendlich noch vier Weißweinspitzer und vier Roséspritzer bewertet. Wer gewonnen hat, wird allerdings erst am Freitag verraten.

Maggie Entenfellner, ebenfalls Jurorin, hatte ihren Spaß. „Eine super Marketingidee und für uns unterhaltsam und nett, einmal etwas anderes zu verkosten. Ich bin auf den Sieger selbst schon sehr neugierig!“, so die „Krone“-Lady.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 9°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele