Für guten Zweck

Meghan und Harry posten Geburtstags-Pic von Archie

Adabei
07.05.2021 09:51

Am Donnerstag hat Prinz Harrys und Herzogin Meghans Sohn Archie seinen zweiten Geburtstag gefeiert. Zum Jubiläum veröffentlichten die stolzen Eltern ein niedliches Foto auf der Webseite ihrer Organisation Archewell. Darauf sieht man das Geburtstagskind mit einem großen Strauß Luftballons in der Hand im Garten des Familienanwesens in Montecito.

Wer sich nun aber über einen frechen Grinser im Stile der Cambridge-Kinder George, Charlotte und Louis gefreut hat, wird wohl enttäuscht sein. Erneut zeigen Harry und Meghan von ihrem Schatz nämlich nicht das Gesicht. Stattdessen sieht man Klein-Archie nur von hinten, den Blick gebannt auf seine Luftballons gerichtet. Nur eins kann man erkennen: Der Knirps ist schon ganz schön groß geworden.

Foto von Archie dient gutem Zweck
Doch das Foto soll den Fans nicht nur gefallen, es dient auch einem guten Zweck: Zum zweiten Geburtstag von Archie rufen Harry und Meghan zu Spenden für Corona-Impfungen in ärmeren Ländern auf. Denn rund 80 Prozent der weltweiten Impfungen seien bislang in wohlhabenden Ländern verabreicht worden. In den armen Ländern habe hingegen noch nicht einmal die Verteilung des Impfstoffes begonnen.

Die Pandemie sei erst dann überwunden, wenn „jeder überall einen gleichen Zugang zu Impfungen hat“, appellierten die Sussexes an die Spendenfreudigkeit ihrer Fans. „Wir laden Sie alle ein, beizusteuern, was sie können“. Nur so könne man „Impfstoffe zu den Familien in den verwundbarsten Orten der Welt bringen“. 

Sussexes kämpfen für gerechte Impstoffverteilung
Die gerechte Impfstoffverteilung ist ein Herzensprojekt für das Herzogpaar. Erst vor wenigen Tagen trat Prinz Harry beim „VAX Live“-Wohltätigkeitskonzert in Kalifornien auf - und wurde dort wie ein Popstar gefeiert. Harry und Meghan sind zudem Kampagnen-Vorsitzende von „VAX Live“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele