Boy George trauert

Fotomodell und Sänger Nick Kamen gestorben

Adabei
05.05.2021 16:27

Das britische Fotomodell Nick Kamen - eigentlich Ivor Neville Kamen - ist tot. Der Sänger Boy George bestätigte den Tod seines guten Freundes auf Instagram, über die Todesursache ist derzeit noch nichts bekannt. Kamen wurde nur 59 Jahre alt.

„Der schönste und süßeste Mann ruhe in Frieden“, schrieb Boy George unter einem Foto der beiden. Zahlreiche Fans bekundeten unter dem Posting ihre Trauer.

Bekannt wurde Kamen Mitte der 1980er Jahre mit einem Werbespot für die Jeansmarke Levi‘s 501, in dem er sich in einem Wachsalon bis auf die Unterhose auszog. 

Von Madonna entdeckt
Kurz darauf entdeckte die Sängerin Madonna auch das musikalische Talent des damaligen Teenie-Schwarms. Gemeinsam mit ihr und Songwriter Stephen Bray produzierte er 1986 die Hit-Single „Each Time You Break My Heart“. Damit landete er europaweit in den Top Ten der Charts.

Den größten Erfolg seiner Karriere war die im Frühjahr 1990 veröffentlichte Single „I Promised Myself“ (siehe Video). In Österreich belegte die Single ab Juni 1990 für sechs Wochen Platz eins der Charts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele