05.05.2021 16:27 |

Boy George trauert

Fotomodell und Sänger Nick Kamen gestorben

Das britische Fotomodell Nick Kamen - eigentlich Ivor Neville Kamen - ist tot. Der Sänger Boy George bestätigte den Tod seines guten Freundes auf Instagram, über die Todesursache ist derzeit noch nichts bekannt. Kamen wurde nur 59 Jahre alt.

„Der schönste und süßeste Mann ruhe in Frieden“, schrieb Boy George unter einem Foto der beiden. Zahlreiche Fans bekundeten unter dem Posting ihre Trauer.

Bekannt wurde Kamen Mitte der 1980er Jahre mit einem Werbespot für die Jeansmarke Levi‘s 501, in dem er sich in einem Wachsalon bis auf die Unterhose auszog. 

Von Madonna entdeckt
Kurz darauf entdeckte die Sängerin Madonna auch das musikalische Talent des damaligen Teenie-Schwarms. Gemeinsam mit ihr und Songwriter Stephen Bray produzierte er 1986 die Hit-Single „Each Time You Break My Heart“. Damit landete er europaweit in den Top Ten der Charts.

Den größten Erfolg seiner Karriere war die im Frühjahr 1990 veröffentlichte Single „I Promised Myself“ (siehe Video). In Österreich belegte die Single ab Juni 1990 für sechs Wochen Platz eins der Charts.

Matthias Fuchs
Matthias Fuchs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol